1996

Oh, Oh, Marie

Der Kölner Stadtanzeiger schreibt am 23. Januar 1996: „Es erfreut ungemein, dass Tanz-, Gesang- und Denk-Trppen des Kölner Männer-Gesang-Vereins mit ‚Oh, oh, Marie!‘ ein kleines Kunstwerk gelungen ist, das dem Original [Die verkaufte Braut] Ehre erweist und das darüber hinaus als durchaus eigenständiges Stück von großem Unterhaltungs- und Schauwert bestehen kann. Die Musik, arrangiert vom Dirigenten Christoph Klöver, vermittelt stimmungsvoll zwischen den Sphären. Sie bringt neben Verdi und Bizet, neben Little Ricard und Cancan, neben Chopin und vaterstädtischen Klängen auch geziemend viel Smetana-Weisen wie Bier-Chor, Dukaten- und Trotz-Duett, Zirkusmusik, das berühmte ‚Überleg dir’s, Marie‘-Sextett.“

***

Wir arbeiten kontinuierlich am Aufbau unseres Divertissementchen-Archivs und sind dabei, Material zu sichten und zu recherchieren .

Wenn Sie Bild- und/oder Textmaterial von diesem Divertissementchen besitzen, wenn Sie ein Programmheft haben oder einen Schnappschuss, einen Presseartikel oder ein Szenenbild, dann freuen wir uns über eine Nachricht: oeffentlichkeit@kmgv.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Oh, Oh, Marie - Divertissementchen 1996 - Chor auf der Bühne
Oh, Oh, Marie - Divertissementchen 1996 - Titelbild des Programmheftes
Oh, Oh, Marie - Divertissementchen 1996 - Sänger posieren im Kostüm
Oh, Oh, Marie - Divertissementchen 1996 - Solist im Kostüm in der Garderobe
Oh, Oh, Marie - Divertissementchen 1996 - Ensemble im Szene
Oh, Oh, Marie - Divertissementchen 1996 - Titelbild des Programmheftes