2011

Die kölsche Witwe

Kaum wandert man aus Köln aus, um rheinabwärts sein Glück zu finden, stirbt unversehens der reiche Gatte – seines Zeichens „Senfbaron“ im Tal der Düssel – und man kann seine Fühler wieder nach Köln ausstrecken. Aber nicht ohne gehörig in den Wunden herum zu stochern, die man im dünkelhaften Köln vor der Flucht erleiden musste.
„Die kölsche Witwe“ war die Premiere für Autor und Regisseur Kalle Kubik. Nachdem er im Jahr 2010 dem bereits schwer erkrankten Fritz-Dieter Gerhards assistiert hatte, übernahm er für dieses Stück die volle Regie-Verantwortung. Das Kölner Publikum mit großem Applaus und nahezu ausverkauften Veranstaltungen, dass die neue Linie den Geschmack trifft.

Die kölsche Witwe - Divertissementchen 2011 - Duett in historischen Kostümen
Die kölsche Witwe - Divertissementchen 2011 - Gesangensemble in historischen Kostümen
Die kölsche Witwe - Divertissementchen 2011 - Chor in festlicher Garderobe
Die kölsche Witwe - Divertissementchen 2011 - Fliegenballett
Die kölsche Witwe - Divertissementchen 2011 - Ratsherren im Brauhaus mit Köbes
Die kölsche Witwe - Divertissementchen 2011 - Ballettszene vor historischem Stadthaus