2019

Offenbach

Dem Kölner Jakob ´Köbes´ Eberst, der seit 22 Jahren in Paris lebt und sich hier Jacques Offenbach nennt, will trotz seiner sprudelnden Ideen und seinem Arbeitseifer der ganz große Durchbruch einfach nicht gelingen. Zu unübersichtlich die Verstrickungen der Pariser Kulturpolitik, in der seine beißende Satire und ironische Kritik kein Zuhause findet. Während seine Musik in Paris geliebt wird, steckt der geniale Künstler mit seinem Theater in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Dann will auch noch seine Frau seinen exzessiven Lebensstil nicht länger mitmachen und fährt zur Kur nach Bad Ems. Drei Wochen vor der geplanten Premiere seines mit Kritik an den Regierenden gespickten Stückes wird sein Theater stillgelegt. Nur wenn er einer Jury ein neues, wirklich geniales Stück vorlegt, soll er seine Konzession zurückbekommen. Drei Wochen hat er Zeit, um mit seinen Librettisten die richtige Inspiration zu finden…

Offenbach - Divertissementchen 2019 - Chor auf dem griechischen Olymp
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Gesangsensemble in historischen Kostümen
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Gesangensemble in historischen Kostümen mit Chor im Hintergrund
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Solisten mit Chor
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Gesangensemble mit Kardinal
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Ensemble in schilldernden Kostümen
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Solisten beim Gesang
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Darsteller in historischen Kostümen
Offenbach - Divertissementchen 2019- Darsteller mit 4711
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Solist und Gesangensemble in Szene
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Großer Chor in historischen Kostümen
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Solist und Gesangensemble in Szene
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Darsteller als Damenensemble
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Solisten im Duett
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Darsteller als Teilnehmer der Tour de France
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Gesangsensemble als Arbeiter auf Baugerüst
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Darsteller als Gendarmen
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Ballett tanzt Cancan
Offenbach - Divertissementchen 2019 - Solisten mit Gesangensemble